Der Verkaufsstart

Nachdem deine Produkte bei Amazon eingelagert wurden und du alles vorbereitet hast, ist es endlich Zeit f√ľr den Verkaufsstart. Wie du hier am erfolgreichsten herangehst erf√§hrst du in diesem Beitrag.

Der Verkaufsstart Amazon FBA

Mit dem Verkaufsstart wird es erst richtig spannend

 

Du hast das Listing erstellt und du hast den Launch geplant. Dann geht es endlich an den großen Schritt. Der Verkaufsstart deines ersten eigenen Amazon FBA Produkts. Im Grunde musst du nur deinen erstellten Launchplan befolgen. Einige weitere Details gibt es nun.

 

Der Verkaufsstart läuft nicht immer wie geplant

Du hast dir zwar vorab einen Plan erstellt, wie dein Launch ablaufen soll. Aber die dort gemachten Annahmen werden in der Realit√§t nicht immer erreicht. Sei also nicht entt√§uscht wenn du am Ende nicht sofort die Platzierung erh√§ltst, die du geplant hast. Wichtig ist vor allem, dass du auf keinen Fall die PPC Kampagnen stoppst, nachdem du sie einmal gestartet hast. Denn Amazon ben√∂tigt teilweise sehr lange um dich weit oben zu ranken. Nat√ľrlich m√ľssen daf√ľr die Grundwerte wie Bewertungen, Verkaufszahlen etc. stimmen. Der Verkaufsstart kann sich also manchmal auch l√§nger hinziehen und eventuell ben√∂tigst du auch mehrere Launches. Lasse dich auf keinen Fall entmutigen solange du dir sicher bist, dass dein Produkt besser als die der Konkurrenz ist.
Wie im Launch Plan besprochen kannst du durch spezielle Launch Services automatisch Testkäufe generieren. Wie das genau geht, erfährst du nun.

 

Automatisches Launch Tool

Die Launch Services funktionieren wie folgt. Der Anbieter wirbt echte Kunden mit Rabattaktionen und Verg√ľnstigungen. Du erstellst Gutscheincodes f√ľr deine Produkte und √ľbergibst diese zusammen mit deinen Produktdaten an den Anbieter. Nun k√∂nnen die Kunden einen Gutscheincode erhalten und dein Produkt verg√ľnstigt kaufen. So kannst du schon zu Beginn viele Verk√§ufe erzielen und den Amazon Algorithmus ankurbeln. Damit du gute Ergebnisse erzielst solltest du folgende Leitlinien beachten.

  • Der Rabatt sollte bei 70-90% liegen um gen√ľgend Testk√§ufer zu finden
  • Die Kampagne sollte mindestens 7-10 Tage dauern
  • Die Kampagne sollte mindestens 80% der Verk√§ufe der Bestseller deines Produktes erreichen

Ein Amazon Launch Service der sehr zu empfehlen ist ist amzstars.com. Hier kannst du sehr einfach deine Kampagne einrichten und wirst gut durch den ganzen Prozess gef√ľhrt. Au√üerdem sind die Testk√§ufer gut ausgew√§hlt und er ganze Service ist konform mit den Amazon Richtlinien.

Produkt Launch planen Amazon FBA Verkaufsstart

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