Der Verkaufsstart

Nachdem deine Produkte bei Amazon eingelagert wurden und du alles vorbereitet hast, ist es endlich Zeit f├╝r den Verkaufsstart. Wie du hier am erfolgreichsten herangehst erf├Ąhrst du in diesem Beitrag.

Der Verkaufsstart Amazon FBA

Mit dem Verkaufsstart wird es erst richtig spannend

 

Du hast das Listing erstellt und du hast den Launch geplant. Dann geht es endlich an den gro├čen Schritt. Der Verkaufsstart deines ersten eigenen Amazon FBA Produkts. Im Grunde musst du nur deinen erstellten Launchplan befolgen. Einige weitere Details gibt es nun.

 

Der Verkaufsstart l├Ąuft nicht immer wie geplant

Du hast dir zwar vorab einen Plan erstellt, wie dein Launch ablaufen soll. Aber die dort gemachten Annahmen werden in der Realit├Ąt nicht immer erreicht. Sei also nicht entt├Ąuscht wenn du am Ende nicht sofort die Platzierung erh├Ąltst, die du geplant hast. Wichtig ist vor allem, dass du auf keinen Fall die PPC Kampagnen stoppst, nachdem du sie einmal gestartet hast. Denn Amazon ben├Âtigt teilweise sehr lange um dich weit oben zu ranken. Nat├╝rlich m├╝ssen daf├╝r die Grundwerte wie Bewertungen, Verkaufszahlen etc. stimmen. Der Verkaufsstart kann sich also manchmal auch l├Ąnger hinziehen und eventuell ben├Âtigst du auch mehrere Launches. Lasse dich auf keinen Fall entmutigen solange du dir sicher bist, dass dein Produkt besser als die der Konkurrenz ist.
Wie im Launch Plan besprochen kannst du durch spezielle Launch Services automatisch Testk├Ąufe generieren. Wie das genau geht, erf├Ąhrst du nun.

 

Automatisches Launch Tool

Die Launch Services funktionieren wie folgt. Der Anbieter wirbt echte Kunden mit Rabattaktionen und Verg├╝nstigungen. Du erstellst Gutscheincodes f├╝r deine Produkte und ├╝bergibst diese zusammen mit deinen Produktdaten an den Anbieter. Nun k├Ânnen die Kunden einen Gutscheincode erhalten und dein Produkt verg├╝nstigt kaufen. So kannst du schon zu Beginn viele Verk├Ąufe erzielen und den Amazon Algorithmus ankurbeln. Damit du gute Ergebnisse erzielst solltest du folgende Leitlinien beachten.

  • Der Rabatt sollte bei 70-90% liegen um gen├╝gend Testk├Ąufer zu finden
  • Die Kampagne sollte mindestens 7-10 Tage dauern
  • Die Kampagne sollte mindestens 80% der Verk├Ąufe der Bestseller deines Produktes erreichen

Ein Amazon Launch Service der sehr zu empfehlen ist ist amzstars.com. Hier kannst du sehr einfach deine Kampagne einrichten und wirst gut durch den ganzen Prozess gef├╝hrt. Au├čerdem sind die Testk├Ąufer gut ausgew├Ąhlt und er ganze Service ist konform mit den Amazon Richtlinien.

Produkt Launch planen Amazon FBA Verkaufsstart

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