Der Verkaufsstart

Nachdem deine Produkte bei Amazon eingelagert wurden und du alles vorbereitet hast, ist es endlich Zeit fĂŒr den Verkaufsstart. Wie du hier am erfolgreichsten herangehst erfĂ€hrst du in diesem Beitrag.

Der Verkaufsstart Amazon FBA

Mit dem Verkaufsstart wird es erst richtig spannend

 

Du hast das Listing erstellt und du hast den Launch geplant. Dann geht es endlich an den großen Schritt. Der Verkaufsstart deines ersten eigenen Amazon FBA Produkts. Im Grunde musst du nur deinen erstellten Launchplan befolgen. Einige weitere Details gibt es nun.

 

Der Verkaufsstart lÀuft nicht immer wie geplant

Du hast dir zwar vorab einen Plan erstellt, wie dein Launch ablaufen soll. Aber die dort gemachten Annahmen werden in der RealitĂ€t nicht immer erreicht. Sei also nicht enttĂ€uscht wenn du am Ende nicht sofort die Platzierung erhĂ€ltst, die du geplant hast. Wichtig ist vor allem, dass du auf keinen Fall die PPC Kampagnen stoppst, nachdem du sie einmal gestartet hast. Denn Amazon benötigt teilweise sehr lange um dich weit oben zu ranken. NatĂŒrlich mĂŒssen dafĂŒr die Grundwerte wie Bewertungen, Verkaufszahlen etc. stimmen. Der Verkaufsstart kann sich also manchmal auch lĂ€nger hinziehen und eventuell benötigst du auch mehrere Launches. Lasse dich auf keinen Fall entmutigen solange du dir sicher bist, dass dein Produkt besser als die der Konkurrenz ist.
Wie im Launch Plan besprochen kannst du durch spezielle Launch Services automatisch TestkÀufe generieren. Wie das genau geht, erfÀhrst du nun.

 

Automatisches Launch Tool

Die Launch Services funktionieren wie folgt. Der Anbieter wirbt echte Kunden mit Rabattaktionen und VergĂŒnstigungen. Du erstellst Gutscheincodes fĂŒr deine Produkte und ĂŒbergibst diese zusammen mit deinen Produktdaten an den Anbieter. Nun können die Kunden einen Gutscheincode erhalten und dein Produkt vergĂŒnstigt kaufen. So kannst du schon zu Beginn viele VerkĂ€ufe erzielen und den Amazon Algorithmus ankurbeln. Damit du gute Ergebnisse erzielst solltest du folgende Leitlinien beachten.

  • Der Rabatt sollte bei 70-90% liegen um genĂŒgend TestkĂ€ufer zu finden
  • Die Kampagne sollte mindestens 7-10 Tage dauern
  • Die Kampagne sollte mindestens 80% der VerkĂ€ufe der Bestseller deines Produktes erreichen

Ein Amazon Launch Service der sehr zu empfehlen ist ist amzstars.com. Hier kannst du sehr einfach deine Kampagne einrichten und wirst gut durch den ganzen Prozess gefĂŒhrt. Außerdem sind die TestkĂ€ufer gut ausgewĂ€hlt und er ganze Service ist konform mit den Amazon Richtlinien.

Produkt Launch planen Amazon FBA Verkaufsstart

Mehr Wissen fĂŒr dich

,

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklĂ€rst du sich damit einverstanden.

Schließen